Link verschicken   Drucken
 

13. Kreisheimatfest 2019 in Lehma (07.04.2019)

Wie jedes Jahr fand im Frühjahr das Kreisheimatfest im Vierseithof der Familie Klau statt.

Nach einem Gottesdienst, der musikalisch vom Altenburger Posaunenchor umrahmt wurden, wandte Pfarrer Andreas Gießler an die Mitglieder der anwesenden Heimatvereinemit der Botschaft "Dass, was wir von früheren Generationen geerbt haben,gilt es weiter zu leben und zu pflegen.Dr. Christian Klau sprach noch einmal den hervorragend gelungenen "Tag der Altenburger "an. Danach gab es ein schmackhaftes Mittagessen aus der Gulaschkanone,welches die Pfadfinder zubereitet hatten.Danach ging es mit einem kleinen Kulturprogramm weiter, wo der Kreisheimatpfleger Wido Hertzsch, die Ponitzer Kindermundartgruppe sowei Dr. Christian Klau ihre Auftritte hatte, 

Nach Kaffee und Kuchen wurde der schöne Tag dann ausklingen lassen.


Mehr über: Heimatverein Rositz e.V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltungen