Terminvergabe Einwohnermeldeamt

Verwaltungsgemeinschaft Rositz, den 15. 06. 2023

Hinweis zur Terminvergabe bei Angelegenheiten im Einwohnermeldeamt

Die Verwaltungsgemeinschaft Rositz ist für den Publikumsverkehr geöffnet. Wir bitten um Beachtung folgender Regeln:

• behördliche Angelegenheiten im Einwohnermeldeamt sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Das gilt insbesondere für die Beantragung und Abholung von Personaldokumenten und Reisepässen, Ummeldungen u.ä.
  • Gern können Sie den Termin online hier   Terminbuchung EMA  buchen.
  • das gilt nicht für die Beantragung eines Führungszeugnisses. Hier nutzen Sie bitte das entsprechende  >Formular<  auf unserer Internetseite, füllen dies aus und geben es in der VG Rositz mit der entsprechenden Gebühr von 13,00 € ab.
  • sofern Sie eine Meldebescheinigung oder einen Untersuchungsberechtigungsschein benötigen, können Sie Ihre Daten telefonisch unter 034498/454-10 übermitteln. DIe Bescheinigung wird sodann im Einwohnermeldeamt ausgestellt und Sie werden über die Abholmöglichkeit informiert.